Stuttgart: "Spanischer Schwung für Südbürger"

 

 

 

          Ein herzliches Dankeschön an
                    Herr Bahmann

       Redakteur: Lebendiger Süden

       Tel: 218 16 39

       Fax: 60 20 42

       Email: redaktion@lebendiger-sueden.de

 

 

 

 

Ludwigsburg: Tag der offenen Tür in der Tanz & Theaterwerkstatt

 

 

Artikel der Bietigheimer Zeitung:

 

.....Ausschnitt aus der Bietigheimer Zeitung (siehe oben):

" wenig später, das Akrobatikequipment wird gerade abgebaut, betritt Silke Streicher den Raum.

Schon ihr Äußeres - hohe rote Schuhe, ein schwarzer Rock mit nach unten hin weiten Volants und ein Dutt im Häkelhaarnetz - verraten ihren Tanzstil. Es geht um Flamenco.

Keiner traut sich auf die Tanzfläche, alles verharrt auf den Zuschauerbänken." Sie können ruhtig sitzten bleiben, umgarnt die junge Frau ihr Publikum, wir beginnen mit Klatschübungen. im Sitzen."

Rechts stampfen, drei Mal klatschen....

Silke Streicher klopft ihr Publikum auf charmante Weise weich. Wenig später findet sich neben zwölf anderen Flamenconeulingen sogar die Journalistin vor dem großen Ballettspiegel wieder, kreist mit den Handgelenken, macht Kreuz- und Seitwärtsschritte.

Alles ganz langsam. Bis zur temporeichen Fußtechnik der Profis ist noch ein weiter Weg, doch die ersten Schritte sind getan. "

Patricia Fleischmann: Bietigheimer Zeitung